Re: kleines Debian

On 12.Feb 2004 - 20:23:00, Markus Garschall wrote:
> Hallo René,

> am besten ist's wohl, wenn du dir nur den aktuellen Debian-Installer
> (http://www.debian.org/devel/debian-installer/) - am besten das 100 MB
> netinst Image - ziehst. Mit dieser CD kannst du ein Basissystem
> installieren. Alle weiteren Pakete kannst du dann direkt aus dem Netz
> istallieren. "aptitude", ein ziemlich einfach zu bedienendes
> Paketverwaltungsprogramm, ist da das Programm deiner Wahl.

Dem muss ich aber unbedingt wiedersprechen. Unabhaengig davon wie weit
der Installer schon ist, damit bekommt er doch wohl ein sarge=testing
System. Das ist das  absolut falsche fuer einen Anfaenger. Lieber die
ersten 1. CD ziehen, brennen, booten, Minisystem aufziehen. Dann die
noetigen Onlinequellen rein (Backports) und den Rest installieren.

Andreas

--
Peterson's Admonition:
	When you think you're going down for the third time --