Re: K3B startet nicht

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Und was soll das jetzt beweisen? Es wird das psi gestartet das als
> erstes gefunden wird wenn die PATH Variable durchsucht wird. Wenn
> /usr/local vor /usr steht wird natuerlich das genommen.

Es beweisst das entgegen Deiner Aussage bzw. genaugenommen meiner Inter-
pretation Deiner Aussage, denn ich habe hier garantiert nichts an den
Pfaden geaendert, ein Standard-debian erst in /usr/local sucht.

> Der OP hatte eine libk3bplugin.so aus /usr/local/kde als Library gegen
> die sein k3b gelinkt ist. Daher hatte ich vermutet dass er mal k3b
> selbst kompiliert hat und nun das falsche verwendet wird.

Jo, das viel mir nach dem abschicken dann auch wieder ein, das ldd warf
ja auch schon /usr/local/... aus, da war ja schon klar das bei Werner
was verwurschtelt war.

Und wech,
Manne