Re: kleines Linux-debian

Hallo Rene!

> ich wollte nochmal den schritt wagen und mich wieder mehr mir Linux
> bescheftigen.
> ich habe mich mal dazu entschlossen debian zu nutzen ... und will jetzt aber
> auch erstmal nur ein sehr kleines system aufziehen das aber immer noch KDE &
> OpenOffice kann ... und das ich bei bedarf immer erweitern kann.
>
> Quasi ein naktes system das ich immer nur dann erweitere wenn ich ein
> Programm wirklich brauche ... weil mir Linux (Suse Standartinstallation)
> etwas überladen vorkommt.
>
> ich habe ich nicht so die meisten erfahrungen mit Linux gemacht ... wie soll
> [...]
Dir die erste aktuelle Debian-Woody-CD ziehen und dann installieren.
Vorher in Erfahrung bringen, welche Hardware Du hast.

Nützliche Hilfe: www.openoffice.de

> lohnt es sich alle 7 CD's runterzuladen oder sollte ich nur eine basis
> ziehen und den rest bei bedarf runterladen ? (wenn basis wo finde ich eine
> basis installation ?)
Nein

> kann ich vieleicht sogar von der knoppix CD aus der cŽt  ein system
> installieren ?
Habe ich als erstes Debian verwendet, aber bald wieder
runtergeschmissen. Dann richtiges Debian drauf. Die
Hardware-Konfiguration (X-Server) habe ich aber von Knoppix übernommen.

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de