maustasten mapping (was: [sarge] Mausrad unter XFree 4.2.1 tut nicht mehr)

Hallo Frank,

* Frank Küster <frank@kuesterei.ch> [2004-02-12 13:48]:
> Das war schon wieder an mich privat. Lerne mal dein Mailprogramm bedienen.

Lerne deine Aussagen zu überdenken.
Ich denke ich bin Mutt schon ziemlich mächtig :)
Fehler kommen aber manchmal auch vor. eine falsche taste ist schnell gedrueclt.

> Das ist doch dafür da, aus einem keycode ("2. Taste in der mittelerenReihe
> gedrückt") ein keysym ("a") zu machen. Und bei der Maus kann man damit
> z.B. rechts und links vertauschen. Aber erst mal muss irgendjemand die
> Signale der Maus in xevents umwandeln, und das macht AFAIS der Xserver.

Dafür ist es auch da, aber ich war bisher immer der Meinung, dass der
xserver das tastenhandling nicht allein bewerkstelligt.
vielleicht irre ich mich da aber auch.
gruß nico
--
Nico Golde nico <at> ngolde <dot> de