Re: Woody 3.0r2/default Displaymanager+KDE startet nicht, Anfängerfragen

Klaus Ponnath <klaus@ponnath.org> writes:

> ich bin nun fast am verzweifeln und versuche schon seit Tagen Woody
> beizubringen KDE zu starten, aber  KDE starte nur bis zur
> Initilisierung der Hardware und verschwindet dann wieder, was muß ich
> hier ändern.

Sagt ~/.xsession-errors irgendwas? Was meinst du mit verschwinden?
(http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)

> Gerne wollte ich als default Displaymanager KDM einrichten, aber auch
> das schlägt fehl, jetzt habe ich GDM laufen, ich kann mich aber nur
> als user einloggen und ich weiß nicht, wie ich das als root machen
> kann, ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Hat es einen bestimmten Grund warum du dich als root einloggen willst?

Unter http://www.dcoul.de/infos/user2root.html erfährst du, warum das
möglicherweise keine gute Idee ist. Du kannst wenn du eingeloggt bist
einfach ein xterm öffnen mit "su" root werden.

> Bitte habt bei euren Antworten stets im Hinterkopf, das ich ein
> blutiger Anfänger bin.
> Grüßle aus Stuttgart

In Stuttgart gibt es eine Linux User Group, die dir bestimmt gerne auch
persönlich hilft (http://www.lug-s.org/) Hier bist du natürlich auch
gerne gesehen! :)

Viele Grüße!

Mario