Re: [sarge] Mausrad unter XFree 4.2.1 tut nicht mehr

On Thu, 12 Feb 2004 10:54:59 +0100
frank@kuesterei.ch (Frank Küster) wrote:

> Nico Golde <nion@gmx.net> schrieb:
>
> Das war schon wieder an mich privat. Lerne mal dein Mailprogramm
> bedienen.

Diese Mail ist nun privat, extra für dich! ;-)
(und eine Kpie an debian-user-german)

Ich habe soeben meinen Sent-Ordner durchgesehen und keine einzige direkt
an dich adressierte Mail gefunden.

Zu dem Problem:

Es liegt definitiv am Kernel 2.6, allerdings kennt scheinbar niemand
eine Lösung.

Das Mausrad sendet keine Signale beim Drehen des selbigen. Alle drei
Knöpfe (darunter das gedrückte Scrollrad) funktionieren einwandfrei.

Da ich den Kernel selbst gebastelt habe, könnte es evtl. sein, dass eine
Funktion fehlt, die mit der Maus zu tun hat. Zum Beispiel habe ich den
kompletten USB-Teil nicht drin, weil ich ja keine Geräte dafür habe.

Maus und Tastatur sind PS/2 (direkt, keine USB-Adapter, aber
KVM-Switch, der noch nie Probleme bei Kernel 2.4 gemacht hat (warum
also bei 2.6?)).

Alle Einstellungen der XF86Config-4 sollten so stimmen und ich habe
alle in diesem Thread angebrachten Vorschläge durchgetestet:
Fehlanzeige!

Im Moment arbeite ich also wieder unter Kernel 2.4, mit dem tut
alles.

Gruß
  Kai