Re: mail

Hallo

On Thu, 12 Feb 2004 11:38:00 +0100
Kristian Rink <afterimage@gmx.net> wrote:

> IMHO ist Cyrus kein Server, den man sich auf einem _lokalen_ System
> installiert. Cyrus hat wohl aus Performance-Gründen und für die
> (eigene, recht flexible) Rechteverwaltung für den Zugriff auf die
> IMAP-Folder seine eigene Filesystem-Struktur. Wenn der IMAP-Server
> auf einer Arbeitsstation lokal installiert sein soll, wär' Cyrus für
> mich definitiv _nicht_ die Wahl - dort könnte courier eventuell eher
> interessant sein.

So war das auch nicht gemeint. Die Heimverzeichnisse könnten ja via NFS
(lokal auf dem IMAP-Server, remote auf dem Client) eingebunden sein.

Ich fragte ja, ob es möglich ist, cyrus wie courier so zu konfigurieren,
dass er in dem Heimverzeichnis des Empfängers die Mails ablegt.

So wie ich dich jetzt verstanden habe, geht das wohl nicht?

Gruß
  Kai