Re: Setting locale failed

Hallo Michelle,

> Nun weiste Du warscheinlich garnicht, das es sich hier um einen
> bekannten Bug handelt, denn leider wird locales nicht geschrieben,
> wmit du ein dpkg-reconfigure brauchst.

Ich hatte es vergessen. Ich hab's inzwischen für beide Sprachen nachgeholt,
und...es klappt endlich !! Ich habe es stolz meiner Frau vorgeführt, sie hat
OO auf französisch & ich auf deutsch, uff !

> Abgesehen davon: warum arbeitest Du als ROOT mit locales ?
> Der ROOT sollte eigentlich 'C' sein.

Das verstehe ich nicht so recht. Ich muss doch "dpkg-reconfigures locales" als
root eingeben. Ich melde mich fast nie als root an, sondern als user &
benutze "su", wenn nötig.

Klaus