Re: DVD-mounten / udf nicht vorhanden

On Tue, 10 Feb 2004 21:23:02 +0100
Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> wrote:

> On Tue, 10 Feb 2004 the mental interface of
> Stefan Dietiker told:
>
> mounten darf nur root. Dein user sollte zur Gruppe cdrom gehören,
> die rw Zugriff auf /dev/hd(c|d) hat. Du kannst eine link in /dev
> anlegen:
>
> root@machine:/dev $ ln -s /dev/hdc /dev/dvd

hmm... ich habe immer versucht als root zu mounten. Mount gibt mit diesen
Paramtern ohnehin "only root can do that" aus. Naja, das problem mit dem
udf-zeugs hat sicher erledigt.
Jetzt habe ich allerdings ein anderes Prob, wenn ich mplayer starte:

---
Playing DVD title 1
Reading disc structure, please wait...
libdvdread: Can't seek to block 256
libdvdread: Can't open file VIDEO_TS.IFO.
---

scsi-emulation für das betreffende device läuft.

greets
stefan d