Re: ECS K7S5A & Woody

Hallo Reinhold.

> Also, ich versuche seit Tagen, auf einem K7S5A Mainboard von ECS
> Woody zu installieren. Leider will das nicht gelingen.
> Angefangen von Fehlern bei der Installation, abgebrochenen
> Compiler-Läufen bis zu 'Tainted'-Meldungen des Kernels habe ich wohl
>   alles durch, was so an Fehlern auftauchen kann.

Schon einmal memtest86 laufen lassen?

> Das Board hat nen SIS-Chipset, als CPU ist eine AMD Duron 700MHz
> drauf, beim Booten kommen Fehler vom dma_intr sowie ide_dmaproc.

Hmm, keine Ahnung. Kernel zu alt? Kabel oder Festplatte defekt?

> Platten, Memory und CPU sind schon getauscht worden, keine Änderung.
> Andere BSse und Distris (M$, SuSE, FreeBSD) laufen auf der Plattform
> ohne Probleme, von daher würde ich mal vermuten, dass das Problem
> irgendwie mit Board und Woody zusammen hängt.

Seltsam.

> Bootkernel ist der 2.4.18-bf24, eine Kernel-Image 2.4.18-k7 bringt
> keine Besserung.

Was ist mit irgendeinem >=2.4.21

> Ist da irgend etwas bei Euch bekannt oder sollte ich das MB einfach
> in die Ablage P stecken?

Bei mir läuft es hervorragend. Habe allerdings noch nie versucht woody zu
installieren (habe gerade erst auf dieses board + neue CPU geupdated).
Unstable mit aktuellen kerneln läuft bestens.

Ich verwende allerdings ein modifiziertes Bios, das es mir erlaubt APIC
einzuschalten. Wenn ich versuche mit eingeschaltetem APIC knoppix zu booten,
bleibt er auch recht bald stehen. Mit selbstkompilierten kernel habe ich wie
gesagt keine Probleme.

Grüsse,
	Bernd