Postfix+Courier+luser-realy

Hallo Liste,

früher hatte ich den imapd auf meinem Mailserver laufen und habe dann
vor längerem auf courier-imapd gewechselt. Bis dahin hatte ich den
Eintrag user_relay = mailaddy. Früher hat das auch gefunzt.
Das gleiche gilt auch für user = mailaddy, was ich in einem HowTo fand.

Heute habe ich wieder mal mit dem Mailsystem gespielt und festgestellt,
dass dieser Eintrag nicht mehr funktioniert. Auf jede Mail an einen
unbekannten User bekommt man die freundliche Antwort von Postfix, dass
der User nicht existiert.

Ich nehme an, dass es an der Kompination Postfix+Courier liegt, da
Google beispielsweise ähnliche Probleme in der Kombi Postfix+Cyrus zu
Tage gefördert hat, (aber leider keine Lösung)

Könnte mir bitte jemand einen Tp geben, wie ich dieses Catch-All
wiederbeleben kann?

Greetz,
Andre Timmermann

--
Unix ist ein benutzerfreundliches System. Aber es entscheidet selbst, zu
welchem Benutzer es freundlich ist!