Re: Abspielen von Midi-Files

Hallo

Ulrich Fürst (<fuerst.ulrich@vr-web.de>) wrote:

> Ich habe folgendes Problem:
> wenn ich ein Midi-File abspielen will, bekomme ich von
> Kmid folgende Meldung: (XMMS gibt gar keine Meldung sondern reagiert
> gar nicht mehr; wobei das natürlich ein anderes Problem sein kann.)

> lsof /dev/sequencer zeigt mir keine Prozesse an.
>
> [...]
> ich dann *timidity* installiert und nachdem das nichts brachte als
> Midi-Mapper im Controll-Center angegeben. (Auch ohne Wirkung)

Kannst Du die Dateien mit timidity direkt abspielen? Geht es, wenn Du
timidity-patches zusätzlich installierst? Ich konnte über kmidi (nicht
kmid) Midi-Dateien mit Hilfe von timidity abspielen. Allerdings ist das
Programm bei KDE 3.2 anscheinend rausgeflogen.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen