DAT für Utra-ATA ? [war: Re: Empfehlung für CD-R(W) für Backup ?]

Hallo,

nachdem sich das Problem nicht so leicht lösen läßt (es sei denn, man
hat genügend Geld, was Firmengründer meistens nicht ausreichend haben)

Frage:	Wo finde ich DAT's, die man am standard IDE-Port eines
	Mainboards betreiben kann ?

Alle Server sind mit zwei 4-Kanal 3Ware Raid-5 Controller ausgerüstet
sowie zwei Netzwerkkarten, womit SCSI ausscheidet, da ich keinen
freien PCI-Steckplatz habe.

Habe gerade mit einem Finanzierer telefoniert und ich kann meinen Etat
von max. 2000 € auf 4000 € aufstocken, was 500 € pro Server sind.

ein DAT mit 20/40 GByte reicht vollständig aus, um ein Voll- sowie
sechs Incrmental-Backups pro Woche zu machen. Desweitern sollte das
Laufwerk eine HöhenEinheit nicht überschreiten, da ich nur 3 x 3 Slots
mit 5"25 zur verfügung habe und 8 Für die Festplatten reserviert sind.

Desweitern muß ich damit rechnen, das ich zwei reserve DAT's anschaffen
muß. Gehe mal davon aus, das ich bei einem vernünftigen Händler dann
auch entsprechend einen vernünftigen Preis bekomme...

Greetings
Michelle