Re: Router und Viren-Scanner

Daniel Holze wrote on 06.02.2004 (d.m.y):

> Aber ich denke ihr habt recht, ich habe mir das mal so durch den kopf
> gehen lassen, wen ich ja zB was Downloade dann laed der Router das ja
> nicht sondern der Client der Router gibt ja ledeiglich das IP weiter.
> Schade das es da keine Loesung für gibt ;-(

Gibt es doch - zumindest fuer eMail und WWW.
Fertige Loesung, die AFAIR fuer den privaten Einsatz kostenlos sind,
finden sich z.B. auf den Webseiten der Firma H&B EDV:
<http://www.hbedv.de>

Damit installierst Du Dir jeweils einen SMTP- bzw. HTTP-Proxy.

Gruss,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany