Re: MTU wird ignoriert

On Thursday 05 February 2004 12:32, Stephan Windmüller wrote:

Moin,

> - Ein Eintrag wie "mtu 1492" in der /etc(network/interfaces wird
>   ignoriert
> - Es ist mir nicht möglich, diesen MTU-Wert per dhcpd zu verteilen.

davon abgesehen dass ich nicht glaube dass eine herabgesetzte MTU dein Problem
behebt:

Versuche die mtu im DHCP-Server in einer option-Zeile anzugeben. Dann (!)
schreibe ein Script für die Clients die nach Vergabe der Daten vom
DHCP-Server die MTU auswertet in entsprechend 'ifconfig' aufruft.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |