LSM Kernel-Patch Installation

Grüzi,

ich habe da mal ein paar allgemeinere Fragen zum patchen des Kernels.

Und zwar möchte ich gerne SE Linux auf meinem Rechner installieren. Dafür notwending sind die Hooks die der LSM Patch zur Verfügung stellt.

In den entsprechenden repositories gibt es dazu folgende Dateien:

 kernel-patch-2.4-lsm_2003.10.03-5.tar.gz  und
 kernel-patch-2.4-lsm_2003.10.03-5_all.deb

Laut README wird der Patch im .deb Paket mit make-kpkg installiert. Ist der Kernel dann anschließend fertig für den weiteren Einsatz oder wird durch make-kpkg ein weiteres Paket erzeugt, daß installiert werden muß.

Die andere Möglichkeit den Patch einzuspeilen ginge doch über das .gz Archiv. Und zwar passiert das doch mit dem folgenden Kommando (im Kernel Verzeichnis):

zcat /path/to/patch-2.4.x-lsm.gz | patch -p1

Ist es normal das hierbei hin und wieder Fehlermeldungen auftreten, wie z.B:

Hunk #4 FAILED at 1766.
1 out of 4 hunks FAILED -- saving rejects to file et/ipv4/tcp_ipv4.c.rej

und zum Schluß kam diese Meldungen

patch unexpectedly ends in middle of line
patch unexpectedly ends in middle of line

Ist das normal ?!

Bewirken diese unterschiedlichen Möglichkeiten einen Patch einzuspielen, das gleiche ?

Gruß Torben K.