Re: kein Kontakt zum LDAP-Server (Einrichtung)

Hallo Torsten,

Torsten Zumpf, 09.01.2004 (d.m.y):

[seltsame Probleme mit slapd/OpenLDAP]

> Ich komme leider erst nächste Woche dazu, mich noch mal richtig mit der
> endgültigen Einrichtung zu beschäftigen. Dann werde ich meine Erkenntnisse
> posten.

Wollte nur mal kurz nach dem Stand der Dinge fragen...

Ich fange gerade an, mich ein wenig mit LDAP zu beschaeftigen und
erfahre hier aehnliche Probleme wie Du:
Auch hier kommt beim Start des slapd die Meldung
"daemon: socket() failed errno=97 (Address family not supported by
protocol)"

Die Fehlermeldungen, die beim Versuch irgendwelcher LDAO-Abfragen
auftreten, aehneln ebenfalls den von Dir in diesem Thread schon
beschriebenen.

Meines Erachtens koennte bereits da der Hund begraben liegen...

Ich verwende ein aktuelles Woody mit einigen wenigen Backports;
der slapd ist alerdings die "originale Version".
Mein Kernel ist ein selbstgebauter 2.4.24 von kernel.org.

Besteht die Moeglichkeit, dass dem Kernel fuer den reibungslosen
Betrieb von slapd irgendeine Komponente fehlt?

Gruss & Dank,
Christian
--
Wenn der Mensch etwas Edles am andern findet, so träumt er ihm gleich
sein eignes Edle gar an.