Re: Probleme mit startx

* frank@kuesterei.ch (Frank Küster) wrote:

> Hallo,

Moin,

> eigentlich läuft Xfree86 hier prima mit bunk-2-Paketen. Allerdings nur,
> wenn ich wie immer wdm als Login-Manager verwende.
>
> Wenn ich den beende und auf der Konsole startx eingebe, dann erhalte ich
> folgende Fehlermeldung:
>
> $ startx
> hostname 2.08
>
> X: user not authorized to run the X server, aborting.

Wenn ich mich auf tty[1-7] anmelde, habe ich keine Probleme. Aber wenn
ich "screen" starte, dann "startx" eingeben, bekomme ich die gleiche
Fehlermeldung wie Du. Aber in einem Screen ist man ja per pts
angemeldet. Das kommt dann wahrscheinlich dadurch.

> Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen ;-)

Ich weiß nicht, ob der Beitrag jetzt was zur Sache tuit, aber vielleicht
hilft er ja ;)

> Gruß, Frank
  Gruß, Julius

--
Julius Plenz, <jp@cvmx.de>  HP: plenz.com  ICQ#129455376  PGP: 0x186DCA0D
lynx -dump plenz.com/pgpkey | grep -v ' Get ' | sed '0,2d' | gpg --import