ide-cd vs ide-scsi

Hallo Liste,
Ich habe hier ein Problem mit meinem ATAPI-Brenner (/dev/hdf, an einem seperaten Promise UDMA133-Controller), den ich (auf SID, 2.6.1) ueber das ide-cd Modul anspreche. Das Modul wird laut lsmod geladen, ein cdrecord --scanbus spuckt aber nur das ATAPI DVD-Laufwerk (/dev/scd0, ebenfalls am Promise-Controller -> /dev/hde) aus. K3b-Setup erkennt beide Laufwerke, will aber partout nicht auf /dev/hdf schreiben (Errormessage: "Please insert an empty disk in /dev/hdf".). Auch ein Mounten verschiedener Daten-CDs ueber mount /dev/hdf (bzw den Link /cdrw/) endet in einer