postfix "from"

Tach zusammen,

ich bin dabei, postfix auf woody zum laufen zu kriegen.  Hat ich schon
mal, hab dann aber vergessen, das postfix Verzeichnis zu sichern, also
muss ich das noch mal hin kriegen ... und irgendwie muss ich da
einiges vergessen haben.  Ich kriege permanent die Fehlermeldung

503 no sender yet given
503 MAIL FROM command must precede DATA

Das ist ja klar, dass die mail ein From haben muss, aber das baut sich
das ding doch selber zusammen aus dem user und dem hostname.  Wie zur
Hölle kriege ich denn das jetzt wieder hin?  Hier mal meine main.cf

Jemand einen Vorschlag?  Wahrscheinlich ist's wieder ganz einfach,
aber ich steh mal wieder auf der Leitung ... mit beiden Beinen!

Gruß, Raimund

---------------
# see /usr/share/postfix/main.cf.dist for a commented, fuller
# version of this file.

# Do not change these directory settings - they are critical to Postfix
# operation.
command_directory = /usr/sbin
daemon_directory = /usr/lib/postfix
program_directory = /usr/lib/postfix

smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
setgid_group = postdrop
biff = no

# appending .domain is the MUA's job.
append_dot_mydomain = no
myhostname = oldsmartoffice
alias_maps = hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical
virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual
myorigin = $myhostname
mydestination =
relayhost = auth.mail.onlinehome.de
mynetworks = 192.168.0.0/24,  127.0.0.0/8
mailbox_command =
mailbox_size_limit = 0
recipient_delimiter = +

#SMTP Auth
#SMTP mit SASL-Authentification verwenden
smtp_sasl_auth_enable = yes
#Die Paßwörter stehen in der Datei /etc/postfix/smtp_auth
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/smtp_auth
#Zusatz-Optionen: Keine anonyme-Anmeldung verwenden
smtp_sasl_security_options = noanonymous