Re: Wie sämtliche Pakete erneut installieren?

> dpkg --get-selections | grep "\binstall" | awk '{print $1}' >
> /tmp/dpkg.log sucht alle installierten Pakete und speichert diese in
> /tmp/dpkg.log
>
> xargs -n1 apt-get -y --reinstall install < /tmp/dpkg.log
> nimmt einen Eintrag aus /tmp/dpkg.log (n1) und installiert dieses
> Paket erneut

Hi,

das bringt mich zu einer verwandten Frage :
mit ist vor 2 Wochen die Platte elendst vereckt. An sinch kein Problem
dachte ich, meine User-Daten sind ja auf dem Server.
Mal schnell die Debian CD1 rein, und neu installieren.
ABER : wie schaffe ich es, mein System in denselben Zustand zu bringen
wie vorher ?
ich mache jetzt regelmäßige Backups von /etc (Config) und /var (apt
Cache & Co), in der Hoffnung dass es reicht, im Problemfall mein System
wieder herzustellen.

Reicht das ? oder sollte ich o.g. Liste/Logfile auch noch
sicherheitshalber sichern ?
Hat jemand damit Erfahrung ? Image der Platte zu ziehen fände ich jetzt
overkill, ausserdem lässt es sich schlecht auf *eine* CD brennen :-(

Joel