Re: bester weg zu einem Emacs 21.3 auf woody

Norbert Tretkowski <tretkowski@inittab.de> schrieb:

> Selber einen Backport bauen.
>
> Ich hatte mich auch mal dran versucht, ging aber nicht auf Anhieb, und
> irgendwie hatte ich nicht wirklich Lust da viel Zeit reinzustecken, da
> ich Emacs eh nicht verwende.

Ich habe hier ein woody/bunk-2 System mit einigen privaten backports,
und ich habe ohne größere Probleme einen backport von emacs_21.3+1-4
gemacht. Probleme hatte ich IIRC eigentlich nur mit veränderten
configure-Optionen, die mir nicht gefielen (und die auch nicht
dokumentiert waren, siehe
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=220772 ). Das sagt
apt-cache show zu meinem Paket:

Version: 21.3+1-4
Replaces: emacs21-nox
Provides: emacsen, info-browser, mail-reader, news-reader, www-browser
Depends: emacs21-common (= 21.3+1-4), libc6 (>= 2.2.4-4), libjpeg62, libncurses5 (>= 5.2.20020112a-1), libpn
g3, libtiff3g, xaw3dg (>= 1.5-6), xlibs (>> 4.1.0), zlib1g (>= 1:1.1.4)
Conflicts: emacs21-nox, w3-el

> Du darfst mir aber gerne ein interdiff zwischen der aktuellen Version
> aus unstable und deinem Backport schicken wenn du das soweit angepasst
> hast das es sauber kompiliert.

Ich habe das umgebastelte source-Verzeichnis leider gelöscht. Helfen dir
die binary-Pakete was?

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie