Re:Frage

Hallo Christian,

> Als "Einsteigersystem" wuerde ich vielleicht doch eine Suse
> bemuehen,
Vorsichtshalber habe ich auf einer anderen Festplatte Suse laufen,
jedoch wird
mir das immer  einem Produkt aus Redmont immer ähnlicher, alles wird
vereinfacht und bald funktioniert alles nur noch mit klick-klick...
.
 anstatt einen Mischmasch aus Debian Testing und Unstable

Du hast ja recht, aber ich bin damals daran gescheitert, das es mir
einfach
nicht gelang KDE  starten zu lassen unter Woody. Ausdauer habe ich ja,
aber
nach dem "3825ten" Versuch habe ich es aufgegeben und bin bei Knoppix
gelandet, ist auch nicht so mein Ding, aber ich weiß noch nicht wie
ich bei
meinem jetzigen Mischmasch alles wieder entweder nur testing oder nur
unstable einrichten kann, wenn es da einen Weg gibt werde ich es
machen.
Ich will auch noch nicht aufgeben, denn Debian interessiert mich nun
doch zu
arg.
Ich habe übrigens berufmäßig nichts mit Computer zu tun, was die Sache
noch
erschwert.
Danke für Deine Hilfe

Grüßle Klaus