Re: dpkg: inkonsistentes packet

Christoph Wegscheider wrote:

ich habe das Problem gelöst indem ich das Verzeichnis /etc/alsa/0.9 erzeugt
habe auf das der link /etc/modutils/alsa verweist. Inwiefern das das
Problem gelöst hat weis ich nicht aber ich konnte das Paket mit "dpkg
--force-remove-reinstrq -P .." deinstallieren.

> # dpkg --force-remove-reinstreq -P nvidia-kernel-2.4.24-debian
> dpkg - Warnung: Problem wird übergangen, weil --force angegeben ist:
>  Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie sollten
>  es erneut installieren, bevor Sie es zu entfernen versuchen.
> (Lese Datenbank ... 149517 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
> installiert.)
> Entferne nvidia-kernel-2.4.24-debian ...
> cat: alsa: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von nvidia-kernel-2.4.24-debian (--purge):
> [...]

beibt eigentlich nur mehr obige Frage was hat alsa mit nvidia zu schaffen?

Christoph