Re: Debian komplett selbst kompilieren

* Björn Schmidt wrote:
> Wie kann ich Debian beibringen für _alle_ bereits installierten
> Pakete die Sourcen herunterzuladen, diese zu kompilieren und in debs
> zuverpacken, um mit denen die originalen Paktete zu ersetzen?

Bau ein Script dass das erledigt. Liste aller installierten Pakete
erhaelst du mit dpkg, die Sourcen dazu mit apt-get, und das
Kompilieren wuerde ich mit pbuilder erledigen. Da einige Pakete von
anderen abhaengen wirst du auch noch einen lokalen Pool mit bauen
muessen auf den dann zurueck gegriffen werden kann, die Packages
Dateien dafuer erzeugt man mit dpkg-scanpackages oder apt-ftparchive.

> Wäre natürlich nicht schlecht wenn alle Pakete die ich zukünftig
> installieren möchte automatisch kompiliert werden...

Ich weiss zwar nicht, wozu man sowas machen will, denke aber du waerst
bei Gentoo besser aufgehoben.

Norbert