Installation des Netgear MA101 Rev.B unter Debian???

Hallo da draussen,

zuerst sollte ich erwähnen, das ich in Sachen Linux ein absoluter Neueinsteiger bin und möchte gleichzeitig bitten, über eventuell falsche Bezeichnungen hinwegzusehen.

Ich versuche nun schon den ganzen Tag, das MA101 unter Debian zum laufen zu bekommen. Ich folgte diversesten Tutorials, installierte Module und Snapshots, leider führte nichts zum Erfolg. Ergebnis all meiner Bemühungen ist, das Debian sich direkt nach dem Einstecken des USB WLan Adapters "aufhängt". Selbes Phänomen ist auch beim Start von Linux zu bemerken. Ist der Adapter nicht eigesteckt, so lädt Debian ohne Probleme. Ist er aber eingesteckt, entscheidet sich Debian gegen die Arbeit und bleibt ebenso
hängen.

Interessant ist es vielleicht zu erwähnen, das die USB Unterstützung generell anscheinend ihren Dienst verrichtet. Die angeschlossene USB Maus funktioniert nämlich. Einzig und
allein das WLan möchte nicht.

Es ist mittlerweile zum verzweifeln. Ich weiss mir irgendwie nicht mehr zu helfen. Selbst
diverseste Linux IRC Channels streckten hilflos die Füsse.

Eventuell kann mir hier jemand mit diesem Problem helfen.

Vielen Dank und Gruss,
Thomas