Re: non-US?

Am Montag, 26. Januar 2004 18:04 schrieb Heino Tiedemann:
> Hi,
>
> Ich lese immer, das in den non-US Zweigen Software drin, die nicht
> aus den USA Exportiert werden darf (wegen encrytion/decryption).

Anders: in den non-US-Zweigen ist auch Software enthalten, die
Algorithmen enthalten, die in den USA Patentbestimmungen (z.b.
encryption-Algorithmen) unterliegen. Diese Software darf nicht auf
Servern in den USA gespeichert oder verkauft werden, und darf dort auch
nur zum privaten Gebrauch benutzt werden. Deshalb gibt es den
"non-non-US"-Zweig.

> Aber, was heisst das für die software im non-US Zweig? Ist die
> für encryption/decryption besser oder schlechter?

Für den privaten Gebrauch wird der non-US-Zweig empfohlen. Aufgrund
dieser Tatsache und der Tatsache, dass die betreffenden Algorithmen
verwendet werden dürfen, gehe ich mal davon aus, das diese Software
effizienter sind. Ist aber nur ne Vermutung.

kannst du aber alles hier nochmal nachlesen:

http://www.debian.de/CD/faq/#nonus

Grüsse, Marc

--
www.marcfuffzig.de