Re: Kernel 2.6.1 auf 486er?

* Andreas Jaehnigen wrote:

> [...]

> Betriebssystem ist Debian 3.0 (Woody) mit Upadates, Stand 19.1.2004. Unter
> Kernel 2.4.22 läuft das System einwandfrei.

> Starte ich aber mit 2.6.1., so erscheint alles normal, d.h. der Kernel und
> dann die verschiedenen Daemons werden nacheinander gestartet. Bei einigen
> gibt der Kernel die Warnmeldung aus, dass sie ein altes Interface benutzen.
> ntpdate braucht merkwürdig lange, ich vermute, es kann (warum auch immer)
> die Uhrzeit nicht beziehen. (Fehlen da irgendwelche Sockets, APIs, oder so?)
> Schließlich erscheint der Login-Prompt, aber das System bleibt hängen, was

(mit Blick in die Glaskugel, leider fehlen hier die log-files s. "dmesg")
ich vermute, daß Dein System die Treiber für die Netzwerkkarte oder
andere Treiber nicht einbinden (sprich laden) kann.

evtl. Lösung Paket "module-init-tools" eingespielen
(von backports.org)!

> - Tastatureingaben: es erscheinen keine Zeichen auf dem Bildschirm
Console für die tty einbinden

s. auch http://www.kubieziel.de/computer/halloween-german.html#fehler

> Googlen brachte nichts Exaktes, außer einem Posting, in dem ein anderer User
> über Performanceprobleme klagte. Aber nichts über Totalabsturze.

> Hat jemand eine Idee?
> Muss ich eventuell zwingend auf testing updaten?
> Ich frage mich auch, wohin bei 2.6. der bei 2.4. "Console drivers" genannte
> Menüpunkt (make menuconfig) gelandet ist... Bin ich blind und habe es
> deswegen versäumt, die Unterstützumg für die Konsole miteinzukompilieren?

> Vielen Dank für Ideen!
Bitte gern geschehen.

Gruß
... Thorsten