Re: mp3's vergleichen, cmp geeignet?

Kleine Verständnisfrage:

Am Sonntag, 25. Januar 2004 13:46 schrieb Ruediger Noack:

> -------------------------  snip  -----------------------
> exec <mp3liste
> read MP3
> while [ $? -eq 0 ]
> do
>    cp "$MP3" dummy.mp3 &&\
>    id3v2 -D dummy.mp3 >/dev/null &&\
>    echo -n -e "$MP3\t" >>mp3frame.liste &&\
>    cat dummy.mp3 | md5sum >>mp3frame.liste
>    read MP3
> done
> -------------------------  snip  -----------------------

Wozu steht hier in einigen Zeilen ein &&? Ich wusste nicht was es
bewirkt und habe folgendes mal in der Bash ausprobiert:

[15:11][fuffzig@hunte:~]$ touch a &&
> vi a &&
> rm a
[15:12][fuffzig@hunte:~]$ ls -l a
ls: a: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[15:12][fuffzig@hunte:~]$

also die Shell führt die einzelnen Befehle direkt nacheinander aus. Gibt
es einen Vorteil dieses && in einem Shell-Skript zu verwenden bzw.würde
es nicht ohne genauso funktionieren?

Grüsse,

Marc

--