Re: dpkg-Prob: kann Dateilisten-Datei nicht öffnen

On Sun, Jan 25, 2004 at 12:15:25PM +0100, Bjoern Beckmann wrote:
> Hallo Liste!

[...]

> (Lese Datenbank ... dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
> tcl8.3_8.3.3-7_i386.deb (--install):
>  kann Dateilisten-Datei des Paketes »tcl8.3« nicht öffnen:
> Eingabe-/Ausgabefehler
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  tcl8.3_8.3.3-7_i386.deb
> Bearbeitung wurde angehalten, da zu viele Fehler auftraten.
>

> Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen - leider habe ich keinen
> Ansatzpunkt.

Bin gestern noch selbst dem Problem auf die Spur gekommen. Meine
Platte scheint den Geist aufzugeben, somit kann u.a. auf die Datei
/var/lib/dpkg/info/tcl8.3.list
nicht mehr zugegriffen werden...werde dazu vielleicht besser einen
neuen thread öffnen.

Gruß,
Björn Beckmann