PHP4, Apache2 und phpgroupware

Moin!

Gibt es eigentlich eine halbwegs elegante Möglichkeit, Pakete die von
apache-common abhängen, mit apache2-common zum laufen zu bekommen?

Konkret geht es um obige Kombination. PHP4 für apache2 habe ich zwar bei
apt-get.org gefunden. Aber mit phpgroupware sieht es eher schlecht aus.

Daher mein Gedanke, allen Paketen, die apache-common u.Ä. verlangen zu
sagen: ja klar, ist da, heißt aber apache2-common.

Wieso ist der Kram eigentlich noch nicht wenigstens in unstable?

Danke!

Grüße, Micha.