Re: Wie wissen, ob ISDN gerade online ?

On Sun, 25 Jan 2004 19:20:32 +0100
Andreas Kretschmer <andreas_kretschmer@despammed.com> wrote:

> am  Sun, dem 25.01.2004, um 19:05:37 +0100 mailte Joel HATSCH
> folgendes:
>
> was spricht gehen 'isdnctrl status ippp0'?

eben das ich es ausführen muß, das Ergebnis parsen und demnach die LED
blinken lassen oer nicht.
und das eben 1x pro Sekunde. finde ich ziemlich Overkill (habe nicht die
schnellste CPU in meiner Firewall), wenn es der
Kernel/ipppd/isdnlog/wasauchimmer eh weiss und vielleicht irgendwo zur
Verfügung stellt.

Joel