Re: 2.6.1 und DRI für ATI mach64

On Sun, Jan 18, 2004 at 05:07:38PM +0100, Tim Weippert wrote:
> Hi Matthias,

[ ... ]

> Ich habe zumindest nun die drm Sourcen kompilieren können, weiss aber
> noch nicht, ob das alles so funktioniert, da die Kiste ein Remote System
> ist, das ich erst morgen die Funktion überprüfen möchte/kann. Da ich das
> System heute noch brauche :)
>
> Ich werde mich morgen nochmals melden und berichten, ob meine
> Anstrengungen Früchte getragen habe, dann schicke ich auch einen Patch
> mit.

So, ich hänge mal einen Patch gegen das /usr/src/modules/drm-mach64 an.
Grundlage bietet das drm-mach64-module-src von Michael Dänzer in der
Version 2003.05.04-1.

Falls Du das nicht einsetzt, findest du es hier per apt-get:

# XFree DRI/DRM Trunk
deb http://people.debian.org/~daenzer/dri-mach64-sid/ ./

Mit diesem Patch lässt sich das Modul kompilieren, nur wird es als
mach64.o installiert, und somit nicht per modprobe gefunden (insmod
geht!). IMHO kann man es umbenennen und es sollte kein Problem geben,
ich kam leider noch nicht dazu das zu berücksichtigen. (ich lade es zur
Zeit per insmod.)

DRI läuft, auf dem Rechner, ohne Abstürze oder ähnliches. glxinfo und
glxgears wurden zum test genutzt.

Ich lege meine Hand nicht für den Patch ins Feuer :) Hauptsächlich habe
ich die Header Dateien auf die 2.6.1er Version upgedatet und kleinere
Änderungen am Source gemacht.

Ich hoffe es hilft jemandem weiter :)

bis dann,

	tim

--
"Elves and Dragons!" I says to him.  "Cabbages and potatoes are better
for you and me."

Tim Weippert <weiti@topf-sicret.org>
GnuPG Key http://www.topf-sicret.org/kontakt.html