Re: Apache und .htaccess von Puretec

Am Donnerstag, 22. Januar 2004 22.42 schrieb Vladislav Vorobiev:
> [...]
> eintrag vorgenohmen habe:
>
> Redirect permanent / http://lala
>
> Halbe sache ist getan jetzt kann ich zumindest
> PuretecDomain.de/Musik ------> lala.ath.cx/Musik
> wird umgeleitet und kommt nicht mehr zur Fehlermeldung. Jetzt sollte ich
> vieleicht sagen warum ich es in diese Liste schreibe und was ich erreichen
> will:
> Also mein Ziehl ist es komplett die lala.ath.cx geschiecte zu
> unterdrücken. Also es soll auch in der URL Zeile wirklich
> PuretecDomain.de/Musik stehen. Ich verwende Apache RewriteRule

hehe lies mal die Documentation.

> <VirtualHost *>
> ServerName lala.ath.cx

ServerName: allows you to set a host name which is sent back to clients for
your server if it's different than the one the program would get (i.e., use
"www" instead of the host's real name).

Also setzte ServerName auf puretec.de
Und lösche den ServerAlias. (serveralias ist dazu da damit der apache weiss
für welche domains er sich zusätzlich verantwortlich fühlen soll.)

> ServerAlias PuretecDomain.de
> RewriteEngine On
> RewriteRule ^/(.*)
> http://localhost:8080/VirtualHostBase/http/www.PuretecDomain.de:80/lala.ath
>.cx/VirtualHostRoot/$1 [L,P] '''''''''''''''''''' ihrgend wie ist es dem
> Apache egal ob ich lala.ath.cx oder PuretecDomain.de schreibe. Passiet
> nicht viel. ProxyVia on
> </VirtualHost>

mhh ich versteh nicht was du bei dieser Rewrite rule gedacht hast.
-----------------------
<VirtualHost *>
ServerName PuretecDomain.de
RewriteEngine On
RewriteBase    /
RewriteRule    ^(.*)$  http://lala.ath.cx/$ [P]
</VirtualHost>
Oder wenn da ein Proxy auf dem Puretec server ist:

RewriteRule ^(.*)$  http://localhost:8080/lala.ath.cx/$ [P]

Das sollte nun gehen.
Schau dir mal unter http://httpd.apache.org/docs/misc/rewriteguide.html
sektion mirror und eventuell reverse mirror an.