AW: AW: Kernel log daemon terminating.

Hoi,

Erstmal nochmals danke für die Antwort.

> als der Ram
> vorhanden und
> >

> ?? diesen satz verstehe ich nicht ganz, jeder frei ram ist
> schlecht, hoffe dein system nimmt jeden freien speicher für
> den cach bzw. buffer.

Jain es nimmt nicht jeden. Momentan ca 20 Stunden nach dem Reset sieht
es so aus:

Mem:   1034036K total,   314268K used,   719768K free,    83108K buffers

Natürlich buffert dass System aber eben nicht maximal. Aber als vor
kurzem der komplette Ram voll war, also wirklich "used" (soweit ich mich
erinnern kann) reinigte offensichtlich das System selsbt den Ram denn
plötzlich waren wieder nur 1/3 benutzt.

Eben nahe diesem Punkt stand das System auch gestern kurz vor dem
Absturz. Kann ich das irgendwie austesten?

Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
Ich habe wohl wenige Tage vor dem Crash Probleme mit dem Syslog gehabt.
Plötzlich erschienen keine Meldungen mehr. Nach der Installation von
qmail-scanner (der ja je nach einstellung relativ viel in den Syslog
schreibt) waren plötzlich alle Meldungen wieder da. Kann ich die
Funktion des Log Daemons vielleicht überprüfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Kessler
yomega.info - prepaid-sms-gateway