Re: Exim als SMTP-AUTH client bei 1&1

On Tue, 20 Jan 2004, Andreas Metzler wrote:

> Aeh. Cut'n'paste fehler, by Thunderbird steht
> "auth.mail.onlinehome.de", exim bekommt aber eine Fehlermeldung von
> "authmailonline.kundenserver.de".
In der exim4 Konfiguration steht aber der selbe Eintrag wie bei Thunderbird.
Ich gehe davon aus, daß der Host, der die Fehlermeldung verschickt, schon
der gleiche ist, das aber im DNS bei 1&1 irendwie verdrahtet ist.

Andererseits habe ich nun mal den Server als SMTP-Host eingetragen, der
mir die Fehlermeldung zurückschickt - und siehe da - es funktioniert. ;-)

Danke für den Augen öffnenden Anstoß

           Andreas.