Re: CPAN

On Wednesday 21 January 2004 11:07, Jim Knuth wrote:
> Hallo und guten Tag Debian-User,
>
> ich habe über perl -MCPAN -e shell
> etliche Perlmodule updated ( mit install Bundle::CPAN)
> Seither zeigt das System mir bei which perl => usr/local/bin/perl und
> Version 5.8.* an. Version 5.6.1 ist aber auch noch da. Liegt, wie immer
> unter /usr/bin/perl. Was hab ich falsch gemacht? Danke für die Hilfe.
Hallo,
hast du Perl selbst kompiliert und installiert? Allein durch das Updaten von
Modulen wird IMHO keine neue Version von Perl installiert. Um zum
Ursprünglichen Zustand zurückzukehren, solltest du das Perl in /usr/local
entfernen und apt-get --reinstall install perl perl-modules ausführen.

Außerdem sollte man unter Debian CPAN-Module wenn möglich als Debian package
installieren. Normalerweise ist es nich nötig, immer die neueste Version von
allen Modulen zu haben. Meist ist die Version in sarge oder sid ausreichend.
Wenn du einzelne Module unbedingt manuell installieren willst, kannst du das
mit dh-make-perl machen.
Gruß
 Jakob