Re: Audiostrom aus avi ziehen

Tach,

Am Mittwoch, 21. Januar 2004 18:40 schrieb Andreas Pakulat:
> Mal ne ganz bloede Frage: Wie krieg ich aus nem avi den Ton raus? Der
> Videostrom ist DivX, Audiostrom ist MP3 und ich haette gerne nur den
> Audiostrom. Beim mplayer hab ich bisher nix gefunden das mir da den MP3
> Strom rausholt und mit transcode krieg ich leider nur Muell zustande :-(

man mplayer

       -dumpaudio (nur MPLAYER)
              Schreibt   den   unbehandelten,  komprimierten  Au­
              diostream   nach   ./stream.dump   (mit    mpeg/AC3
              nützlich).

> Versucht habe ich: transcode -i input.avi -a 1 -y null,lame -m output
> Wobei ich sox nicht installiert habe, sollte aber doch kein Problem
> sein, schliesslich muss er nichts umkodieren?!

transcode scheint mir dafür das falsche Tool. U. U. geht was mit dem
Schalter "Pass-Through" -P.

Einfacher sollte es jedoch mit avidemux gehen.

Gruß,
Uwe

--
Bei Ihrem Computer sind Busmaster oder Ultra-DMA im BIOS und im
Geräte-Manager aktiviert. Die Daten bewegen sich zu schnell für