Re: Dienste

Hallo Klaus,

Klaus Becker, 21.01.2004 (d.m.y):

> wie stellt man ein, welche Dienste beim Botten gestartet werden ?

man update-rc.d

> Ich hab's mit ksysv und mit Links auf /etc/rc5.d versucht, beides wird aber
> erstaunlicherweise ignoriert. Es gelang mir nicht, auf diese Weise z.B. mysql
> autmatisch zu starten.

Das duerfte daran liegen, dass der Default-Runlevel bei Debian
Runlevel 2 ist.
Das richtige Verzeichnis fuer den entsprechenden Symlink (wenn Du es
manuell erledigen willst) waere somit /etc/rc2.d.

Gruss,
Christian
--
Keine Maus würde eine Mausefalle bauen. Aber der Mensch baut die Atombombe.