Re: Aufrufhäufigkeit von "apt-get update"

"Martin Schmidt" <martin.schmidt13@gmx.de> wrote:

> Ich verwende als Default Testing. (s.o.)

Das dachte ich mir fast, weil du geschrieben hattest, das du immer neue
Package-Files erhälst. Bei Stable ist das nämlich nur der Fall, wenn man
die Listen lokal löscht.

> Mein Resümee: Erstmal apt-get install ... probieren. Falls das Paket aus
> Testing ersetzt wurde, gibt apt einen Error aus. Dann kann ich immer noch den
> apt-get update machen.

Richtig.

> Werden wegen fehlender Abhängikeiten jedoch noch viele weitere Pakete
> runtergeladen, so könnten Fehler noch relativ spät auftreten (nach
> Murphy beim letzten Paket...).  Also doch lieber gleich apt-get update
> ??? Meinungen ???

Egal, apt-get behält schon gezogene Pakete bei, selbst angefangen werden
fortgesetzt. Siehe hierzu /var/cache/apt/archive

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
129: Knigge