Re: Aufrufhäufigkeit von "apt-get update"

Danke erstmal für alle Meinungen...deren es ja zwei verschiedene gab.
(nicht aktualisieren vs. aktuell halten)
Wird wohl daran liegen, dass ich vergaß anzugeben, dass ich
testing fahre. Sorry für die Ungenauigkeit !

> Welches "Release" von Debian benutzt du denn?
Ich verwende als Default Testing. (s.o.)

> Bei Testing und Unstable kann (und sollte) man diese täglich
> auffrischen.
Das denke ich ehrlich gesagt auch. Soweit ich das sehe werden ja nach
Testing alle Pakete geschoben, die ohne Probleme eine gewisse Zeit in unstable
überstanden haben.
Das heisst m.E., dass auch in testing relativ viel Bewegung sein dürfte.

Mein Resümee: Erstmal apt-get install ... probieren. Falls das Paket aus
Testing ersetzt wurde, gibt apt einen Error aus. Dann kann ich immer noch den
apt-get update machen.
Werden wegen fehlender Abhängikeiten jedoch noch viele weitere Pakete
runtergeladen, so könnten Fehler noch relativ spät auftreten (nach Murphy beim
letzten Paket...).
Also doch lieber gleich apt-get update ??? Meinungen ???

Danke für weitere Anregungen

Martin

Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail