Re: Aufrufhäufigkeit von "apt-get update"

ja hallo erstmal...

Am Dienstag, 20. Januar 2004 21:46 schrieb Martin Schmidt:
> Hier eine Frage, die ich auch mittels APT-Howto
> und apt-doc Paket nicht zufriedenstellend klären konnte:
>
> Beim apt-get update wird doch das lokale
> System mit einer "Liste" von verfügbaren
> Paketen versorgt.
>
> apt-get install ... benutzt dann diese "Liste"
> um Abhängigkeiten zu lösen und die richtigen
> Pakete zu finden und zu downloaden.
>
> Muss ich nun vor jedem apt-get install ...
> erst apt-get update aufrufen ???
> Im APT-Howto wird dies "regemässig" empfohlen.
> Was heisst nun regelmässig ? Oder: Wie lange
> sind die Daten von apt-get update verwendbar?

Wenn du ein sec-kristisches System hast, immer wenn neue Updates erschienen
sind. Wenn du dir nur ein paar Programme saugen willst, immer dann, wenn ein
neues Release erscheint.

> Hintergrund: Ich hänge an einem langsamen
> Modem :-(  und apt-get update dauert leider
> ziemlich lange. Deshalb möchte ich es nur
> aufrufen, wenn nötig !

Wenn sich nichts geändert hat, wird nichts heruntergeladen. Somit sollte es
schnell gehen.

Keep smiling
yanosz