Re: Verzeichnisse kopieren

On Tue, 20 Jan 2004 19:39:32 +0100
"Christian Christmann" <plfriko@yahoo.de> wrote:

> ich möchte das Verzeichnis /usr auf eine andere Partition kopieren,
> die ich dann über /etc/fstab in das System
> einbinde.

Um Userrechte, Links etc zu erhalten, habe ich mal eine Konstruktion
gesehen, in der mit tar alles in eine pipe geschobe wurde, und dann mit
einem zweiten tar Prozess alles im Zielverzeichnis ausgepackt wurde. Ich
fand das damals recht witzig, habe es aber selbst noch nie gebraucht.
Durch das Pipen werden auch keine Archive auf Platte gespeichert.
Details kann ich Dir leider keine liefern, aber dafür gibt es ja man.
;-)

--
Joerg Desch
<jd AT die DASH deschs DOT de> or <joerg.desch AT t DASH online DOT de>