Re: fehlermeldung nach poff (pppoe) seit kernel2.6

Martin Brauns <majabrauns@web.de> wrote:

> seit der Installation des 2.6.1er Kernels bekomme ich nach dem
> Ausführen von poff folgende Meldung:

Das ist der kernel-mode pppoe, bzw. poff kommt im Endeffekt ja einfach
aus dem normalen ppp-Paket.

> ich benutze den selben Kernel für meine Gentoopartition,
> dort gibt es allerdings keine Klagen des Systems wenn
> ich die Internetverbindung mit adsl-stop beende.

Im Programmpaket rp-pppoe von roaringpenguin.com gibt es widerum
das skript adsl-stop. Der rp-pppoe kann ebenfalls auf den kernel-mode
pppoe zugreifen, macht es aber standardmaeessig afaik erstmal nicht
sondern nutzt die eigene pppoe-Implementation.
Ich wuerde erstmal unter beiden Installationen die gleichen Programme
benutzen, vielleicht kriegste dann auch bei beiden die gleichen Fehler-
meldungen -- oder eben auch nicht ;-)

Und wech,
Manne