sane und Kernel 2.4.22

Hallo zusammen,

seit Kernel 2.4.22 habe ich Probleme beim Ansprechen meines Scanners. Er hängt
an einem Adaptec 2904 SCSI-Kontroller. Als Treiber verwende ich das
Kernelmodul "kernel/drivers/scsi/aic7xxx/aic7xxx" oder alternativ das "alte"
"kernel/drivers/scsi/aic7xxx_old".

Unter /proc/scsi/scsi erscheint der Scanner in der Liste. Allerdings sucht
xsane mit "scanning for devices" sehr lange nach dem Scanner um dann
anschließend eine "no devices found" Fehlermeldung auszugeben. Dabei wird auf
der Konsole

[s9036] sense_handler() : sense code = 70
[agfafocus] sense_handler() : sense code = 70

ausgegeben.

Sobald ich auf dem ansonsten identischen System die Kernelversion 2.4.18
verwende, funktioniert der Scanner problemlos, allerdings wird von diesem
Kernel mein VIA-Chipsatz nicht unterstützt, so daß dies keine Dauerlösung
sein kann.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für alle Tips im voraus!

--
Bis dann!
   Kolja