Re: PHP und Apache

Moin,

Am So, den 18.01.2004 schrieb Franz-Josef Tophoven um 20:18:
> nicht. Was mache ich falsch? Als Fehler bekomme ich immer ein Download
> Window bei öffnen einer PHP Seite angezeigt.

Apache weiss nciht, daß er php-Dateien ausführen soll.

> In der apache.conf habe ich
> als DirectoryIndex noch zusätzlich index.php eingetragen.
> Aber es nützt nichts.

Das will ich hoffen. :-)
"DirectoryIndex" listet die Dateien auf, die angezeigt werden sollen,
wenn man nur den Verzeichnisnamen im Browser eingibt, üblicherweise
index.html und index.htm

Dein Eintrag dort für php ist prinzipiell sinnvoll, hat aber mit deinem
Problem nix zu tun. Ich habe das aber auch, siehe unten.

> Wer kann mir hier weiterhelfen?

So sieht das bei mir aus, um irrelevante Fundstellen befreit:

ratti:~# grep -i php /etc/apache/*

/etc/apache/httpd.conf:AddType application/x-httpd-php .php
/etc/apache/httpd.conf:    DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php
/etc/apache/mime.types:application/x-httpd-php                          phtml pht php
/etc/apache/mime.types:application/x-httpd-php-source                   phps
/etc/apache/mime.types:application/x-httpd-php3                 php3
/etc/apache/mime.types:application/x-httpd-php3-preprocessed            php3p
/etc/apache/mime.types:application/x-httpd-php4                 php4
/etc/apache/modules.conf:LoadModule php4_module /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

Apache restarten nicht vergessen.

Gruß, Ratti

--
 -o)    fontlinge  | Font management for Linux  | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\                                  http://freshmeat.net/projects/fontlinge/