Re: XServer erst beim zweiten Mal?

ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 18. Januar 2004 16:04 schrieb Julius Plenz:
> [...]
>
> [...]
> Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
>          (++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
>          (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
> (==) Log file: "/var/log/XFree86.0.log", Time: Sun Jan 18 15:56:05 2004
> (==) Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4"
> Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/fonts/libspeedo.a:spencode.o":  No symbols
> found XIO:  fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server
> ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Aus deinem log geht nur hervor, dass irgendjemand den XServer terminiert.
Fehler lassen sich daraus nicht entnehmen.

> Danach geht jeder X-Start ohne Probleme von der Bühne. Momentan verwende
> ich keinen Display-Manager, aber als ich einen verwendet habe, war das
> gleiche Problem, allerdings ist mir das da nicht aufgefallen: Er hat
> einfach, nachdem der erste Start fehlschlug, gleich einen neuen Versuch
> unternommen.

Steht etwas in den xsession-errors im Homedir des users?

>Dadurch habe ich davon fast gar nichts mitbekommen.
>
> Wie kann ich das Problem lösen, sodass ich nicht immer zwei mal X starten
> muss?

Mit deinen derzeitigen log-Einträgen kann ich dir kaum helfen. Das könnten von
Kernel-Problemen angefangen (DRI) über Probleme mit dem temp-Verzeichnis, dem
WM bishin zu einem simplen Fehler im Script alles sein.

Keep smiling
yanosz