Re: Grafische Datenbackuplösung für den Normalbenutzer.

Am Samstag, 17. Januar 2004 20:24 schrieb Sascha Morr:

> ich habe vor einigen Tagen zwei Bekannten auf ihren Rechnern Debian
> verpasst und es läuft alles wunderbar. Nun ist aber das Problem des
> Datenbackups. Ich habe hier schon was passendes aber das ist nicht
> 'DAU'-sicher. Deswegen meine Frage was für ein Programm Ihr vorschlagen
> würdet.

Eigentlich solltest du nur deinen Bekannten etwas verpassen, hinter dem du mit
allen Eventualitäten stehen kannst und das sie/ oder eben jetzt du vollkommen
zu beherrschen weißt, so dass es ihnen nützt.

> [...]

> wäre es super wen es die Möglichkeit gäbe auszuwählen was genau
> gesichert werden soll und diese Auswahl in Profilen abzuspeichern die
> später weiter benutzt werden können. Die Bezeichnung der CDs/DVDs sollte
> dann immer aus Backup + Datum bestehen. Außerdem sollte es die
> Möglichkeit geben später die Daten über ein weiteres oder das selbe
> Programm wieder einzuspielen. Mit so einer Lösung sollte es selbst für
> Otto-Normalbenutzer äußerst einfach sein seine Daten auf CD/DVD zu
> speichern und so Sicherheitskopien für einige Wochen anzulegen so das er

Siehe genanntes Skript bei Auroxusers.de oder schau dich mal bei freshmeat.net
um.

Gruß,

Thorsten