[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: linux und windows teilen sich eine vfat partition...



Reinhold Plew wrote:



Andreas Pakulat schrieb:

Reinhold Plew wrote:

Andreas Pakulat schrieb:

Reinhold Plew wrote:
Na dann per PM noch das eine hier:


war nur vorsichtshalber, weil es in der ML manchmal Schläge gibt, wenn über nichts Debian-spezifisches diskustiert wird ohne das ein OT dranhängt.
Wir können auch in der Liste weiter quatschen :-)

Na mal sehen wann der erste Aufschrei kommt.

Das mit dem Suspend ist ja nicht wirklich M$-spezifisch, normale NB's tun das ja auch, aber da hat man dann auch keine Chance, so zu arbeiten wie der OP das tat.

Naja, jaein, ich wuerde sagen dass kommt auf die Implementierung des Suspend-To-Disk an, denn wenn der Wiederherstellt koennte er ja mal fix die FAT neu einlesen.

Ein entsprechender Hinweis von M$ für den OP wäre vielleicht hilfreich gewesen, wobei ich nicht verstehe (so langsam kommen die Windungen in Wallung), wie er Debian startet wenn er vorher Windos in den Suspend-Mode geschickt hat?

Na wenn Windows oder Linux Suspend machen, dann schreiben die den Speicherinhalt auf Platte machen noch ein wenig Vorbereitung fuer den REsume und schalten dann einfach den Strom ab. Wenn du danach den Powerknopf drueckst kommt ganz normal der Bootmanager.

Das Dumme an der ganzen Geschichte ist doch, das fast jeder mit M$-Weichware arbeitet und viele (Kunden) dazu kompatibel sein müssen, von den zur Verfügung stehenden Anwendungen mal ganz abgesehen. Ich selbst habe ja schon Probs, wenn ich bei ner Bank über Internet mit Mozilla mein Konto verwalten will, einige Sachen gehen da einfach nicht, also W2k angeschmissen und IE oder Netscape verwenden :-(

Lassen wir die Diskussion lieber, das gabs schon so haeufig.

Andreas



Reply to: