getty's sterben nach upgrade von stable auf unstable

Hallo,

nach dem Upgrade eines Rechners von Debian stable auf unstable habe ich
folgendes Problem: Ich bekomme in regelmäßigen Abständen die Meldungen

Jan 15 16:34:31 mrtg init: Id "2" respawning too fast: disabled for 5
minutes
Jan 15 16:34:31 mrtg init: Id "3" respawning too fast: disabled for 5
minutes
Jan 15 16:34:31 mrtg init: Id "4" respawning too fast: disabled for 5
minutes
Jan 15 16:34:31 mrtg init: Id "5" respawning too fast: disabled for 5
minutes
Jan 15 16:34:31 mrtg init: Id "6" respawning too fast: disabled for 5
minutes

Nach etwas Debuggingarbeit habe ich herausgefunden, dass alle getty
Prozesse, die in der inittab konfiguriert und über den init-prozess
gestartet werden, nach einigen Sekunden Zeit sterben. Das betrifft alle
gettys die auf einem tty lauschen, mit Ausnahme des gettys auf tty0! Dieser
stirbt seltsamerweise nicht. Die /dev/tty* devices existieren und haben die
richtigen Rechte. Die /etc/inittab ist ebenfalls korrekt konfiguriert.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiss wie man es lösen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Markus